meine berufliche laufbahn


Meine Ausbildung zum Mechatroniker absolvierte ich bei einem mittelständischen Kunststoffverarbeitungsbetrieb und arbeitete dort in der Instandhaltung sowie in der Elektroabteilung.

 

 

 

Anschließend wechselte ich zu einem Sondermaschinenbaubetrieb, bei dem ich als angestellter Elektriker sehr viel Erfahrung bei der Planung und Montage der elektrischen Installation an Fertigungsanlagen sowie Prüfvorrichtungen im In- und Ausland sammeln konnte.

 

 

 

Im Jahr 2012 bildete ich mich zum Industriemeister im Fachbereich Elektrotechnik weiter.

 

 

 

Seit meinem Abschluss arbeite ich an einem Forschungsinstitut in Erlangen. Zu meinem Aufgabengebiet gehört unter anderem die Instandhaltung und Erweiterung der Elektroinstallationen in diversen Elektronikentwicklungslaboren. Des weiteren kümmere ich mich um den Betrieb zahlreicher Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Zusätzlich bin ich maßgeblich am Aufbau eines Forschungs-Stromnetzes beteiligt.